FAQs

Ihr habt noch Fragen?
Hier sind ganz viele Antworten auf die meistgefragten Fragen.

Wo?

Ich bin vorwiegend im weiten Umkreis des westlichen Bodensees (Singen, Konstanz, Meersburg, Schaffhausen, Frauenfeld, Donaueschingen, Tuttlingen, Pfullendorf) tätig, komme aber auch gerne bundesweit zu Ihnen.

Was kostet ein popdotdinner Auftritt und wie kann ich ihn buchen?

Die Kosten sind abhängig von der Spieldauer, Anfahrt und ob eine Übernachtung benötigt wird. Schreibt mir gerne eine Nachricht mit Datum und Ort der Hochzeit oder Veranstaltung. Daraufhin maile ich ein individuell auf euch abgestimmtes unverbindliches Angebot. Mit einem Vertrag kommt die Buchung zustande. Nach dem Auftritt erhaltet ihr eine Rechnung, die ihr bequem per Überweisung begleichen könnt.

Wann entstehen Fahrt- und Übernachtungskosten?

Die Fahrtkosten werden mit 0,40€ pro km ab Rielasingen berechnet. Die ersten 30km sind frei. Ab einer Fahrtzeit von mehr als 2 Stunden fallen Übernachtungskosten an.

Welche Besetzungen sind möglich?

Hauptsächlich spiele ich solo – mit meinem Klavier und meiner Stimme.  Dies bringt viele Vorteile für euch mit:

  • vollste Flexibilität
  • ich benötige wenig Platz (ca. 2x2m)
  • Ihr könnt Kosten sparen, da ihr nur für eine Person zahlt.
  • dezente Musik für die bestmögliche Atmosphäre

Solltet ihr doch etwas mehr haben wollen, kann ich gerne weitere professionelle Musiker aus meinem großem Netzwerk zusammenstellen, um eure individuellen Wünsche zu verwirklichen. Zusätzlich zu Gesang und Klavier könnt ihr jeweils einzeln Gitarre, Cajón und Bass dazubuchen oder kombinieren. Ich berate euch gerne.

Wie lange ist das Programm? Wie wird es aufgeteilt?

Dinnermusik:

Im Normalfall teile ich mein Programm in Sets à 45min auf. In den 15-minütigen Pausen dazwischen kann ich – falls gewünscht – passende Musik vom Band laufen lassen. Natürlich können wir in Absprache die Aufteilung ändern oder auch am Abend anpassen.

Die Länge der Spielzeit wird bei der Buchung vereinbart. Sollten Sie am Abend spontan noch mehr haben wollen, ist das kein Problem: In Absprache können Sie auch weitere Sets dazu buchen, die dann in Rechnung gestellt werden.

Mit meinem Soloprogramm biete ich eine maximale Spiellänge von 5 Sets à 45min an. In der Bandbesetzung kommen zusätzlich weitere 3 Sets à 45min hinzu.

 

Hochzeitsempfänge:

Die Hochzeitsempfänge spiele ich in der Regel am Stück (60-120min).

Wie sieht es mit der Technik aus?

Ich bringe mein Stagepiano (Yamaha S90ES) und eine Gesangsanlage (Bose L1, Mikro: Neumann) mit und brauche lediglich eine Steckdose in der Nähe des Auftritt Ortes bzw. auf der Bühne.

Sollte der Auftritt open air stattfinden, sorgt der Veranstalter dafür, dass das Equipment auch im Falle von spontanem Regen trocken bleibt oder vor zu starker Hitze durch Sonne geschützt ist.